Quacksalber ohne Rune… – 24.05.23

Wir hatten beim letzten Treffen Rune versprochen, Quacksalber von Quedlinburg auf den Tisch zu bringen. Das haben wir natürlich auch gemacht – nur ohne Rune…. Dafür haben wir direkt zwei Runden mit verschiedenen Zutatenfähigkeiten gespielt. In der ersten Runde zogen zwei Spieler weit nach vorne, sodass der Rest einige Rattenschwänze in seinem Kessel hatte. In der zweiten Runde waren wir alle bis zur vorletzten Runde sehr nah beieinander. Ein explodierender Kessel hat es am Ende dann entschieden.

Am anderen Tisch wurde Witchstone gespielt. Für drei von vier Spielern war es die erste Partie. Da ich am anderen Tisch fleißig meinen Kessel am Umrühren war, habe ich leider nicht viel von dieser Runde mitbekommen. Lediglich das Christoph den Sieg davongetragen hat.

Während Balint und Micha sich zu fortgeschrittener Stunde noch an Brass Birmingham wagten, baute die anderen sechs noch Challengers auf. Nach acht spannenden Matches konnte Tamara schließlich im Finale den Sieg davontragen. Das Spiel macht in großen Runde echt Spaß und ist immer wieder ein guter Absacker.
Am Brass-Tisch wurde noch einige Zeit gespielt und man sah nur zwei grübelnde Spieler. Mir wurde zu später Stunde berichtet, dass Micha das Spiel für sich entschieden hat. Herzlichen Glückwunsch für den Sieg bei deinem ersten Treffen.

Natürlich will ich auch nicht vergessen, unseren nichtmenschlichen Gast ´Balu´ zu erwähnen. Ein Bild von ihm findet ihr unten.

Ich freue mich auf das kommende Treffen. Die Termine findet ihr hier.
Lukas