In kleiner Runde eine Runde gedreht- 10.05.23

Heute waren wir in kleiner Besetzung unterwegs. Da lag es nah, alle zusammen zu spielen. Also kam zuerst Heat Pedal to the Metal auf den Tisch. Bis zur letzten Kurve war es ein Kopf an Kopf Rennen und total spannend. Christoph hatte sich selber schon als letzten abgeschrieben, aber er hat hoch gepokert und die letzte Kurve wie ein Weltmeister genommen. Damit kam er auf der Geraden danach noch auf den zweiten Platz. Rune konnte das Rennen für sich entscheiden und Sebastian wurde dritter. Balint und ich bildeten das Schlusslicht. Trotzdem war es bis zum Ende ein spannendes Rennen!

Im Anschluss erklärte Sebastian Small World. Zügig ging es los. Sebastian zog als letzter seine Rasse und er wählte die plündernden Skelette. Witzigerweise blieb er die komplette Party dabei, während Magier, Trolle, Halblinge uvm. unter gingen und neue Völker nach ihnen kamen. Am Ende gewann Christoph mit seinen Zauberern (91 Punkte), dicht gefolgt von Sebastian (89 Punkte). Das Spiel ist wirklich abwechslungsreich und durch die Kombinationen der Fähigkeiten und Rassen immer wieder was Neues. Es muss auf jeden Fall nochmal auf den Tisch!

Beim letzten Mal schrieb ich, dass ich beim kommenden Treffen die Quacksalber von Quedlinburg auf den Tisch bringe. Rune hatte sich dies gewünscht. Na dann kommendes Treffen wirklich!
Hier gehts zu den kommenden Terminen!
Lukas

Spieler: 5
Gespielte Spiele: