Alle guten Dinge sind drei! – 12.04.23

Und schon ist das dritte Treffen vorbei. Balint brachte Crokinole mit und die anderen drei Mitspieler konnten sich bis zum Ende nicht davon trennen. Dem ein oder anderen tat bestimmt der Finger vom ganzen Schnipsen weh…
An einem weiteren Tisch wurde zum Einstieg Menara gespielt. Die erste Runde haben wir durch meine Grobmotorik recht schnell verloren. In der zweiten Runde konnten wir uns aber behaupten. Danke an Heike und Kristina für das Übernehmen der schweren Aufträge. Im Anschluss brachte uns Heike den Klassiker Burgen von Burgund bei. Endlich kann ich diesen Titel von meiner Liste der Spiele, die ich spielen will, streichen. Ich hoffe es kommt zeitnah nochmal auf den Tisch.
Da sich die anderen schon in aktiven Spielerunden befanden, spielten Lisa und Kilian zunächst eine Runde Kluster. Im Anschluss brachte ich Ihnen Dice Throne bei. Und so duellierten sich Barbar und Mondelfe. Es war ein knappes Rennen, dass der Barbar schließlich gewann.

Für den kommenden Termin am 22.04. baut Sebastian für 19 Uhr Praga Caput Regni auf. Ich werde auf einem anderen Tisch für die „Einsteiger“ die Quacksalber von Quedlinburg aufbauen. Freue mich auf alle Mitspieler.
Lukas