Ein Spiel vergessen… – 26.04.23

Eigentlich hatte ich angekündigt zu diesem Spieletreff, die Quacksalber von Quedlinburg mitzubringen und zu spielen. Das Erste habe ich auch getan, nur leider brauchte meine Freundin Beutel und so habe ich diese samt Startzutaten zu Hause liegen lassen…
Aber kein Problem, ich hatte noch andere Spiele dabei. So starteten wir zunächst mit einer Runde der Karthograph und spielten im Anschluss Everdell. Für meine beiden Mitspieler war es die erste Runde und für Kristina sogar das erste komplexere Spiel. Beide haben sehr gut gespielt und ich war schließlich auf dem letzten Platz (musste natürlich bei den anderen schauen *hust*…).

Die anderen vier Spieler hatten sich schon nach dem vergangenen Spieletreffen zu einer Runde Praga Caput Regni verabredet. Nach einer Regelerklärung von Sebastian ging es dann schließlich los. Die Runde dauerte den gesamten Abend und Sebastian ging in einem knappen Rennen schließlich siegreich hervor.

Für das kommende Treffen habe ich mir geschworen, die Beutel in mein die Quacksalber von Quedlinburg einzupacken. Ich bin den anderen schließlich noch eine Runde schuldig. Freue mich auf viele Knallerbsen in den Töpfen meiner Mitspieler!
Hier gehts zu den kommenden Terminen!
Lukas