Ein kurzer Bericht – 22.11.23

Da ich noch an dem großen Beitrag vom Brettspielwochenende sitze, wird dieser Beitrag etwas kürzer und nicht so ausführlich wie sonst.

Jan und Micha waren sich direkt einig, Nukleum auf den Tisch zu bringen. Den gesamten Abend grübelten sie über dem Spiel. Am Ende gewann Jan knapp. Doch man war sich nicht ganz einig, ob man vergessen hatte, Punkte bei Micha zu zählen. Das schreit doch nach einer Revange!

An den anderen beiden Tischen wurden einige kleiner Spiele gespielt. Andrea, Stephan, Heike und Christoph starteten mit einer Runde Roll for the Galaxy. Stephan bewies hierbei das meiste Geschick mit seinen Würfeln. Anschließend kam ich dazu und wir einigten uns auf eine Runde Buffet Boss. Sehr schönes Holzmaterial mit einem kurzweiligen Spielgefühl. Man sollte gut balancieren können! Siegpunkttechnisch gewann ich dieses Spiel auch wenn ich zugeben muss, dass mein Teller nicht der schönste war. Anschließend kam Carinval of Monsters auf den Tisch. Da mir viele Traummonster überlassen wurden, gewann ich mit tollen 134 Siegpunkten! Die Siegessträhne konnte ich aber leider nicht fortsetzen. Bei Azul: Die Gärten der Königin spielten Heike und Stephan mich in Grund und Boden. Stephan gewann mit deutlichem Abstand. Nun, wo ich regelfest bin, muss eine Rückrunde her.

Am anderen Tisch spieletzen Sebastian, Katharina, Rosi, Nils und Thorben währenddessen Carinal of Monsters, Mischwald, 5 Towers und Libertalia.

Ich bedanke mich für den wunderbaren Abend und freue mich auf das kommende Treffen. (Lukas)

Bis dahin frohes Meepleschubsen!

Die kommenden Termine findet ihr hier.
Alle Infos zum Brettspielwochenende am 18./19.11. findet ihr hier!

Spieler

Gespielte Spiele: