„Heute was Ruhiges“ – 08.11.23

Diesmal keine große Einleitung auf gehts mit dem Bericht:

Micha baute an einem der Tische Die verlorenen Ruinen von Arnak auf. Sebastian und ich wollten eigentlich mitspielen, entschieden uns dann aber dazu, an einem anderen Tisch mitzuspielen, um anderen Spielern den Vortritt zu lassen (Sorry, Micha, das holen wir am Spielewochenende nach!). Zusammen mit Nils, Björn und Katharina wurde sich also auf die Suche nach verborgenen Ruinen gemacht. Dabei trotzten die vier so manchem Wächter und entdeckten viele Artefakte. Nils war schließlich der erfolgreichste Entdecker!

Heike kam mit den Worten herein: „Ich hätte heute Lust auf was Ruhiges.“. Na klar, liegt da nichts näher als eine Runde Kutna Hora, das von Jan vorgeschlagen wurde! So begaben die beiden sich zusammen mit Helga nach Kutna Hora, die Stadt des Silbers. Dort kauften Sie Grundstücke, erlangten Ressourcen und bauten verschiedene Gebäude. Jan trug schließlich den Sieg davon. Vom Tisch hörte man während der Partie immer wieder Genörgel. Beim nächsten Mal dann vielleicht wirklich was Ruhiges spielen. 😉

Am dritten Tisch trafen sich Christoph, Tamara, Sebastian und Lukas, um für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel (DMMIB) zu trainieren. So kam Carnival of Monsters auf den Tisch. Für mich war es die Erstpartie. In der ersten Runde gewann Christoph mit einem guten Vorsprung. Ich war mit 58 Punkten abgeschlagen am Schluss zu finden. Zur zweiten Runde kam Elke dazu, sodass wir mit 5 Spielern spielen konnten. Hier trug Tamara den Sieg davon. Auch hier war ich wieder das Schlusslicht, aber Sebastian lag nur einen Punkt vor mir. Es heißt also weiter üben, so wird das sonst nichts!
Im Anschluss spielten wir After Us. Nach einer schnellen Regelerklärung ging es dann zügig los und wir verbanden unsere Karten, um Ressourcen und Siegpunkte zu erhalten. Ich versucht in dieser Runde auf die Orang-Utans zu setzen und mit Batterien zu gewinnen. Der Plan ging nicht ganz auf. Tamara rannte am Ende allen davon und gewann mit deutlichem Abstand. Wir anderen vier lagen mehr als 20 Punkte dahinter. Beim nächsten Mal müssen wir schauen, ob das bei Tamara auch mit rechten Dingen zu geht…!

Ich bedanke mich für den wunderbaren Abend und freue mich auf das kommende Treffen. (Lukas)

Bis dahin frohes Meepleschubsen!

Die kommenden Termine findet ihr hier.
Alle Infos zum Brettspielwochenende am 18./19.11. findet ihr hier!

Spieler

Gespielte Spiele: