Von wem war wohl das Interview? – 24.01.24

Hallo zusammen!
Ihr erhaltet dieses Mal wie versprochen die Auflösung für das Interview-Rätsel vom letzten Mal. Wer von euch schon öfter da war, konnte es sich sicherlich auch schon denken 😀
Ich bin Christoph und seit dem ersten Treffen mit dabei. Dieses Mal darf ich auch einen Spielbericht beisteuern und berichte vom „Tryhard“-Tisch 😉

Sebastian, Tamara und ich wollten mal wieder für die Ende Februar anstehende Meisterschaft üben, die mit großen Schritten näher rückt und hatten uns für die verlorenen Ruinen von Arnak entschieden. Wie bereits beim letzten Treffen gesellte sich Jonas zu unserer Runde und nach zügiger Regelerklärung konnten wir uns ans Erkunden der Tempel begeben. Im Laufe des Spiels verfolgten wir dabei sehr unterschiedliche Strategien.
Tamara nutzte in der ersten Runde ihre komplette Kartenhand, um direkt in die Forschung zu starten und kletterte die Leiste danach zügig nach oben, um einige Bonusplättchen mitzunehmen und als erste oben anzukommen.
Jonas plünderte buchstäblich alles Gold, das er auf der Insel zu Gesicht bekam und häufte eine Münze nach der anderen auf seinem Spielertableau.
Ich selbst kaufte neben Gegenständen auch früh Artefakte und hing dadurch in der Forschung etwas zurück.
Sebastian balancierte alles gut aus und war einerseits sehr gut in der Forschung unterwegs, räumte aber nebenbei auch einige Monster vom Spielbrett, sodass es bis zum Ende sehr gut für ihn aussah.
In der letzten Runde konnte ich durch glückliche Verkettung von verfügbaren Artefakten und den Boni der Forschungsleiste noch sehr lange Kombinationen bespielen und hatte am Ende des Spiels ganze 25 Punkte für 15 Karten (Gegenstände und Artefakte) erzielt. Das reichte, um noch gerade eben an Sebastian vorbeizuziehen und zumindest für dieses Mal die Nase vorn zu haben.
Danke für die schöne und spannende Partie 🙂

Von den anderen Tischen kann ich leider nicht wirklich berichten, da ich wie so oft komplett ins Spiel vertieft war und meine Umgebung für knapp 3 Stunden fast gänzlich ausgeblendet hatte :’D
Lediglich vom Nachbartisch, an dem u.a. Heike und Andrea Bios: Megafauna auf den Tisch brachten, konnte ich gelegentlich Wortfetzen wie „ich spiele jetzt mal ein Zentralhirn aus, damit wenigstens irgendwer an diesem Tisch ein Hirn besitzt“ oder irgendwas mit „Parasiten“ aufschnappen.
Das war durch den fehlenden Kontext oft ziemlich lustig 😀

Abschließend möchte ich noch einen kleinen Blick zurück werfen und insbesondere Lukas und Sebastian danken, die uns (Pi * Daumen) alle 2 Wochen die Gelegenheit bieten und die Location organisieren, um einen schönen Abend zusammen zu verbringen.
Danke auch an alle Mitspielenden. Ich habe mich noch nicht mit jedem und jeder messen können, aber es ist schön viele Gesichter regelmäßig wiederzuerkennen und mittlerweile recht zuverlässig zweistellige Spielerzahlen zu erreichen.

Cheers! (Christoph)

Bis dahin frohes Meepleschubsen!

Spieler

Gespielte Spiele: